Kundenservice-Center

Mo-Fr von 8-16 Uhr

+48 74 843 91 24

Ethik- und Verhaltenskodex

Der Ethik- und Verhaltenskodex für den geschäftlichen Umgang umfasst eine Reihe von ethischen und rechtlichen Grundstandards, die wir in unserem täglichen Geschäftsumgang folgen werden. Als Referenz-Dokument erkennen wir  ISO 26000 mit Richtlinien für sozial verantwortliches Verhalten an.

 

In allen Bereichen unseres Geschäfts erklären wir, dass wir ethisch handeln werden. Ethisches Verhalten bedeutet für uns, dass wir nicht etwas tun, über das wir später ohne Scham in unserem Freunden- und Familienkreis nicht erzählen könnten. Das bedeutet, dass wir sowohl intern miteinander ehrlich sind,  als auch mit Personen außerhalb unseres Unternehmens.

 

Der Ethik- und Verhaltenskodex für den geschäftlichen Umgang beschreibt Beispiels-Situationen, in denen man von uns das richtige Verhalten erwartet. Der Ethikkodex gibt keine Antworten auf alle ethischen Fragen, die bei der Aufgabenausübung bei Enitra entstehen; gibt dagegen Richtlinien, die man  in solchen Situationen verwenden kann, in denen das richtige Verhalten nicht offensichtlich ist.

 

Die Verpflichtung des ethischen Verhaltens gilt für alle Mitarbeiter, die sowohl anhand eines Arbeitsvertrags als auch  einer zivilrechtlicher Vereinbarung beschäftigt sind, unabhängig von der Position bei Enitra. Das gleiche gilt auch für unsere Geschäftspartner.